Häufig Gestellte Fragen

Rücksendung

F: Woher weiß ich, ob ein Artikel für eine Rücksendung geeignet ist?
A: Artikel, die zur Rücksendung berechtigt sind, müssen innerhalb des akzeptierten Rückgabedatums und in demselben Zustand sein, in dem sie an Sie geliefert wurden.

F: Wie viele Tage nach meiner Bestellung kann ich einen Artikel zurücksenden?
A: Wir geben Ihnen 14 Tage Zeit, um sich für Ihren Kauf zu entscheiden. Die meisten Artikel können jederzeit bis zu 14 Tage nach dem Liefertermin des zurückgegebenen Artikels zurückgegeben werden.

F: Was ist, wenn meine Bestellung beschädigt wurde oder Artikel fehlten?
A: Wenn Sie Ihre Ware in beschädigtem Zustand erhalten haben oder Artikel fehlen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, um das Problem zu melden. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@estivateppiche.de

F: Wie initiiere ich eine Rücksendung?
A: So initiieren Sie eine Rücksendung: Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse an info@estivateppiche.de ein. Angenommen, Ihre Bestellung kann zurückgegeben werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Rückgabe anfordern. Wählen Sie auf der nächsten Seite den Grund aus, der Ihren Grund für die Rücksendung am besten beschreibt, und wie Sie ihn an uns zurücksenden möchten. Ihre Rücksendung wird sofort danach bearbeitet.

F: Benötige ich eine Rücksendegenehmigungsnummer?
A: Ja, alle Rücksendungen müssen eine gültige Rücksendeberechtigungsnummer haben, um gutgeschrieben zu werden. Die Rücksendeberechtigungsnummer wird Ihnen gesendet, sobald Sie eine gültige Rücksendung für eine kürzlich gekaufte Bestellung veranlassen. Wenn Ihr Artikel für eine Rücksendung berechtigt ist, senden wir Ihnen die Rücksendegenehmigung, sobald Sie eine Rücksendung veranlassen. Wenn Ihr Artikel nicht für eine Rücksendung berechtigt ist oder das Rückgabedatum abgelaufen ist, kann die Website den Rückgabevorgang nicht starten.

F: Was mache ich mit der Rücksendegenehmigungsnummer?
A: Um Ihre Rücksendung zu beschleunigen, sollte Ihre Rücksendegenehmigungsnummer deutlich auf dem Versandetikett oder der Verpackung des zurückgegebenen Artikels angegeben sein.

F: Wie lange dauert es normalerweise, um die Rückerstattung zu bearbeiten?
A: Wir bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

F: Wohin senden Sie die Rückerstattung?
A: Alle Rückerstattungen werden über die Zahlungsmethode gesendet, die Sie für die Bestellung verwendet haben.

F: Kann ich die Rückerstattung beschleunigen?
A: Sobald eine Rücksendung eingeleitet wurde, geben wir Ihnen auf der Bestellstatusseite einen Platz ein, an dem Sie die Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung eingeben können. Die Eingabe dieser Daten beschleunigt möglicherweise die Verarbeitung Ihrer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass beim Kauf eines Rücksendeetiketts bei uns diese Informationen automatisch in das System eingegeben werden.

F: Ich habe keine E-Mail erhalten, als ich eine Rücksendung initiiert habe.
A: Sie können eine Kopie der E-Mail, die Sie ursprünglich erhalten haben, erneut anfordern, indem Sie die Bestellseite besuchen. Es wird erneut an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei der Bestellung hinterlegt ist. E-Mails gehen manchmal verloren oder werden von ISPs blockiert. Überprüfen Sie daher bitte Ihren Spam- und Papierkorbordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden können, rufen Sie uns bitte an und wir erhalten die entsprechenden Rücksendeinformationen.

 

Versand

F: Wer ist für die Rücksendung verantwortlich?
A: Die Rücksendegebühren gehen zu Lasten des Kunden. Während wir Kunden häufig kostenlosen Versand für Bestellungen anbieten, können wir keinen kostenlosen Versand für Rücksendungen anbieten. Wir reduzieren jedoch unsere Rücksendekosten für Ihre Bequemlichkeit und stellen Ihnen schnell gedruckte FedEx-Rücksendeetiketten zur Verfügung, um Ihnen den Vorgang zu erleichtern.

F: Wie wird der Preis des Rücksendeetiketts ermittelt?
A: Der Preis eines Rücksendeetiketts hängt von der Größe des zurückgegebenen Produkts ab und wird zum Zeitpunkt der Rücksendung automatisch für Sie berechnet. Wir berücksichtigen das Produktgewicht, die Entfernung zum Fahrzeug und die Abmessungen für Sie basierend auf dem von Ihnen bestellten Artikel.

F: Was ist, wenn ich den Artikel gegen einen anderen Artikel austauschen muss?
A: Wenn Sie Ihren Artikel umtauschen müssen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben. Ihre ursprüngliche Bestellung muss durch Absenden einer Rücksendung auf der Bestellseite zurückgesandt werden. Wenn Sie spezielle Fragen zu einem Austausch haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter info@estivateppiche.de

F: Wie kann ich mehr als einen Artikel in einer Bestellung zurücksenden?
A: Auf unserer Rückgabeseite können Sie mehrere Rückgabeanfragen stellen, jedoch muss jede Werbebuchung einzeln bearbeitet werden. Wenn Sie mehrere Artikel aus einer Bestellung zurücksenden möchten, fordern Sie für jeden Artikel, den Sie zurücksenden möchten, eine Rücksendung an. Für jedes an uns zurückgesendete Produkt ist eine eindeutige Rücksendegenehmigungsnummer erforderlich. Stellen Sie für eine beschleunigte Bearbeitung sicher, dass Sie die Artikel konsistent adressieren.

F: Wann bezahle ich das Rücksendeetikett?
A: Um es unseren Kunden zu erleichtern, wird der Betrag des von Ihnen ausgewählten Rücksendeetiketts als Wiederauffüllungsgebühr von Ihrem Rückgabewert abgezogen. Sie sehen den Betrag, der zum Zeitpunkt der Rücksendung abgezogen wird. Für Ihre Bequemlichkeit müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen nicht erneut eingeben.

F: Wie lange ist das auf Ihrer Website gekaufte Rücksendeetikett gültig?
A: Jedes FedEx-Rücksendeetikett ist 14 Tage lang gültig.


Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
Estiva Teppiche GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Bülent Sahin
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48599 Gronau
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Telefon: 0152-34522483
E-Mail: info@estivateppiche.de
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